Zum Inhalt springen

Projekte

African Cassettes
Das Projekt „Afrikanische Kassetten“ ist der Versuch, einen Katalog von Kassettenalben zusammenzustellen, die in afrikanischen Ländern oder für Märkte in afrikanischen Ländern produziert wurden. Derzeit befindet sich das Projekt in einer Pilotphase, in der 200 Kassettenalben aus möglichst vielen Ländern verwendet werden, um die Ideen und Konzepte für diese Kassettographie zu testen. Das Projekt ist an der Universität Mainz angesiedelt und basiert auf der Open-Source-Software MediaWiki.

The Awash Buffet
ist ein Mini-Blog, der alten Postkarten, Fotos, Illustrationen und Publikationen aus und über die Länder am Horn von Afrika gewidmet ist. Die Idee dahinter ist, Eindrücke und Augenblicke aus dieser Region zu zeigen, wie sie im Verlauf des 20. Jahrhunderts aus verschiedenen Perspektiven fotografisch oder künstlerisch festgehalten wurden. Awash Buffet habe ich auf der Tumblr-Plattform veröffentlicht.